"Wissen wo´s herkommt!" ist für uns nicht nur ein Slogan, sondern Tradition...

Unser Hof ist ein kleiner landwirtschaftlicher Familienbetrieb. Mehr als 35 Jahre lang wurden Erdbeeren angebaut und direkt in Isernhagen und der Region Hannover verkauft. Die Kunden wussten also immer genau, dass ihre Erdbeeren von hervorragender Qualität waren. Morgens frisch und vor allem reif geerntet vom Feld, ohne lange Transportwege direkt zum Kunden. Wer die Erdbeeren noch frischer haben wollte, der kam direkt zum Hof zum Selbstpflücken.

 

Die Tradition der Regionalität, der besonderen Qualität und der Frische der Produkte soll sich auch in den kommenden Generationen auf dem Hof durchsetzten, frei nach dem Motto: „Aus der Region – für die Region!“

Die heutige Landwirtschaft unterliegt einem starken Strukturwandel in dem es oft heißt: „Wachse oder weiche.“ Wir wollen weder das Eine, noch das Andere. Wir wollen auch in Zukunft unseren kleinen Hof erhalten und frische Produkte für die Region erzeugen.

 

Daher bauen wir im Jahr 2016 einen neuen Stall für Legehennen. Auch hier produzieren wir wieder Klasse statt Masse.

Mit modernster Technik können wir unsere Tiere besonders artgerecht halten. Der neue Stall hat ganz viele Vorteile für ein Maximum an Tierwohl. So haben unsere Hühner einen riesigen Auslauf mit viel frischem Grün und allerlei interessanten Pflanzen und Sträuchern zur Verfügung. Sie können in der Sonne dösen, ihr Gefieder mit Sand pflegen oder einfach nur die frische Luft genießen und nach Würmern scharren. Bei schlechtem Wetter können sie sich überlegen, ob sie nach draußen wollen oder den Tag lieber im eingestreuten Wintergarten verbringen. Zusammen mit dem Wintergarten haben unsere Tiere viel mehr Platz zur Verfügung, als die meisten ihrer konventionellen Artgenossen.

Tierwohl ist für uns eine Herzensangelegenheit, deshalb sorgen wir für ein abwechslungsreiches und gesundes Futter ohne Gentechnik. Zusätzlich bekommen unsere Hennen auch Weizen, der auf unseren eigenen Feldern wächst.

Besuchen sie uns und sehen sie, wo ihr leckeres Frühstücksei herkommt.

 

Ihre Familie Gosch