03.Februar 2016

 

Jetzt geht's endlich los!

Dank der milden Temperaturen können die Erdarbeiten beginnen, der "erste Spatenstich" ist gesetzt.

Zuerst wird die Baustraße angelegt und befestigt. Dieses ist notwendig, damit die Maschinen später auf festem Grund problemlos fahren können.

Der kleine Bagger darf auch mithelfen. Dank seiner kleineren Schaufel ist er wie gemacht wie die "Feinarbeiten".

29. Februar 2016

 

Unser Bau macht große Fortschritte! Auf dem dunkelbraunen Untergrund wird später das Stallgebäude stehen. Die hellen Streifen rechts und links zeigen die zukünftigen "Wintergärten" der Hühner.

Mai 2016

 

Der Schacht für den Strom- und Wasseranschluss wird gegraben.

Mai 2016

 

Der Boden des Auslaufs wird drainiert, damit überschüssiges Wasser besser abfließen kann. 

Mai 2016

Juni 2016

 

Damit die Hühner bequem vom Stall in den Auslauf kommen, wird der Übergang angeschrägt.

Dank vereinter Kräfte konnte der große Erdhaufen innerhalb eines Tages abgefahren und verteilt werden.

29. Juni 2016

 

Die Drainagen entwässern hervorragend! Sie wurden installiert, damit unsere Hennen im Auslauf "trockene Füße" haben und dadurch nicht krank werden.

14. Juli 2016

 

Mit der Raupe wurden die Unebenheiten im Auslauf gerade geschoben, damit wir bald leckere Gräsermischungen für unsere Hühner säen können.

07. August 2016

 

Heute haben wir die Gräsermischung für den Auslauf gesät. Bald wird das frische Grün sprießen!

15. August 2016

 

Da es momentan recht trocken ist, müssen wir die Pflanzen im Auslauf bewässern. Wie ihr sehen könnt, sind Kräuter und Gräser gut aufgelaufen.

24. September 2016

 

Heute wurde ein wesentlicher Teil für unsere Freilandhühner fertig gestellt. Der Hühnergarten ist nun eingezäunt!