16. Juni 2016

 

Heute wurden die Fundamente gegossen. Wenn das Wetter mitspielt, können nächste Woche die ersten Stützen der Halle aufgestellt werden.

22. Juni 2016

 

So langsam kann man sich vorstellen, wo unsere Hühner einmal wohnen werden.

22. Juni 2016

 

Es tut sich was! Heute wurden die ersten Stahlträger geliefert und aufgebaut. 

28. Juni 2016

 

Mit großen Schritten geht es vorwärts.

04. Juli 2016

 

Heute wurden große blaue Netze unter dem zukünftigen Dach des Stalls gespannt. Die Netze dienen der Sicherung der Arbeiter beim Dachdecken. 

08. Juli 2016

 

Weiter geht's! 

Wenn alles gut läuft, soll das Dach noch vor dem Wochenende fertig gedeckt sein.

12. Juli 2016

 

Das Dach ist fertig gedeckt! Sieht schon toll aus :-)

Juli 2016

 

Im sogenannten Kotkanal wird der Hühnerkot nach draußen transportiert, wo er im Übergabeschacht mittels Förderband in die Kotlagerhalle gebracht wird. Wir werden 2 mal in der Woche misten. Durch diese moderne Technik haben wir immer frische Luft und ein gutes Klima im Stall!

04. August 2016

 

Alle Vorbereitungen für die Bodenplatte sind getroffen. Jetzt kann der Beton kommen!

05. August 2016

 

Die Betonsohle entsteht. An der dünnsten Stelle wird sie immer noch 20 cm dick sein...

11. August 2016

 

Es ist schon wieder einiges passiert! Die Außenwände werden montiert und auch die Decke ist bereits verkleidet.

16. August 2016

 

Seht ihr die kleinen Löcher in der Wand? Dadurch laufen später die Eier auf dem Eierband in den Sortierraum.

30. August 2016

 

Die Lüftungskamine wurden eingebaut. Sie sorgen dafür, dass die Hennen im Stall ein optimales Klima und viel frische Luft haben.

12. September 2016

 

Links geht es durch die Hygieneschleuse in den Stall. Hier wird Stallkleidung angezogen, damit keine Krankheiten von außen eingetragen werden. Das rechte Tor gehört zum Eierlager.

14. September 2016

 

Der Wintergarten hat eine Windschutzfolie bekommen. Je nach Wetter fährt sie hoch oder runter. 

16. September 2016

 

Juhu! Die Front wurde geklinkert! Sieht super aus, wie wir finden. 

16. September 2016

 

Hier entsteht die Kotlagerhalle mit Waschplatte.

16. September 2016

 

Ohne Mapf kein Kampf! Die Futtersilos mit 20 m³ Fassungsvermögen steht auch schon.

08. Oktober 2016

 

Der Wintergarten ist nun komplett verkleidet. Im so genannten "Kaltscharraum" können die Tiere auch bei schlechtem Wetter an die frische Luft und haben ein zusätzliches Platzangebot. Schon bald dürfen unsere Junghennen auch diesen Teil ihres neuen Zuhauses kennen lernen!

08. Oktober 2016

 

Auch die Kotlagerhalle ist fertiggestellt.