Der zweite Stall steht & unsere BIO-Hennen sind eingezogen...

Im Frühjahr 2022 konnten wir unseren zweiten Legehennestall in betrieb nehmen.

 

Im Zuge des Neubaus haben wir unseren "alten" Legehennenstall von 2016 auf BIO-Haltung umgestellt. Hierfür waren ein paar kleinere Umbauarbeiten notwendig und anschließend konnten unsere BIO-Hennen einziehen.

Der neue Legehennenstall (von 2022) ist jetzt das Zuhause unserer Freiland-Hennen.

 

Wir bieten unseren Kunden ab sofort also sowohl BIO-Eier als auch Freiland-Eier an!


Die zweite Herde ist da...

09. März 2017

Pünktlich, kurz vor dem Osterfest hat heute unsere zweite Herde ihren Stall bezogen. Bei diesem Ereignis wurden wir zusätzlich vom NDR Fernsehen begleitet, wie Sie HIER (klicken) lesen können.

 

 


Raus in die Natur...

03. November 2016

Vielleicht ist es dem Einen oder Anderen bei einem Spaziergang durch die Kirchhorster Feldmark schon aufgefallen: unsere Hennen erkunden nun schon seit mehreren Tagen ihren Hühnergarten! 

Anfangs noch ganz vorsichtig und zurückhaltend trauen sie sich nun immer weiter vom Stallgebäude weg und können im großen Freilauf täglich ihren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen.


Der Wintergarten wird erkundet...

23. Oktober 2016

Es gibt wieder was zu entdecken für unsere Mädels.

Sie können sich jetzt auch im Wintergarten frei bewegen und gewöhnen sich so langsam an die Temperatur draußen. Und weil sie so gerne Picken und Scharren, dürfen sie die Holzspäne selber verteilen!


Juhuu! Die ersten Hühner sind da!

08. Oktober 2016

Die letzen Tage waren sehr ereignisreich und spannend für uns. Unsere Hennen sind alle wohlbehalten angekommen und gewöhnen sich langsam an ihr neues Zuhause. Einige Mutige trauen sich schon aus der Voliere in den Scharraum, die Anderen schauen sich das Treiben noch von oben an. Jetzt heißt es erstmal Fressen und Wachsen und in ein paar Wochen, wenn die Tiere kräftig genug sind, geht es dann raus in den Hühnergarten. Dann sollte es auch langsam mit dem Eierlegen losgehen.